Sonntag, 31. August 2008

Alte Freunde?

Gestern Abend war ich mit einer lieben Freundin auswärts. Der Abend war lustig, wir haben viel getanzt, gelacht und gebechert.

Und plötzlich… stand ein Wicht vor mir der mich beim Namen nannte. Hu? Verständnislose Blicke, Flucht- und Gewaltbereitschaft meinerseits. Man weiß ja nie – ich bin da wohl seit ein paar unerfreulichen Erlebnissen etwas paranoid. Vielleicht schreibe ich da mal was drüber… na ja, aber zurück zum Thema.

„Ich bins… J.“

Ahhh! Da fiel es mir auch wieder ein. Mit ihm war ich im Kindergarten, der Grundschule, der Orientierungsstufe… und man kann wohl sagen dass er mein bester Freund war. Meine Mutter war mit seiner befreundet, wir haben nur ein paar Straßen auseinander gewohnt.

Ich war so überrumpelt, dass ich kaum was vernünftiges sagen konnte. Alkohol und die allgemeine Lautstärke haben ihr Übriges getan.

„K. ist auch hier“

Huch?! Ja, da stand sie. Nochmal 50kg schwere als damals schon, aber vom Gesicht hat sie sich kaum verändert.

Auch mit ihr war ich im Alter von 11-13 Jahren sehr gut befreundet. Bis es eine unschöne Geschichte wegen eines Jungens gab. Danach hat sie nie wieder ein Wort mit mir gesprochen. Als ich sie vor Jahren mal anrief schnauzte sie mich nur mit einem was-willst-du an und damit war die Sache für mich auch gegessen.

Anscheinend ist sie mittlerweile über die Sache hinweg – sie war recht freundlich, wenn auch ebenso überrascht wie ich.

Wir waren irgendwie alle drei zu blöde um uns zu unterhalten, so gingen wir dann kurz darauf wieder getrennte Wege. Ich war ja eigentlich auch mit einer anderen Begleitung da, die ich nicht stehen lassen wollte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe J. vorhin bei StudiVZ gesucht und gefunden. Und eine unverbindliche Nachricht geschickt und gefragt was er so treibt.

Mal schauen ob da eine Antwort kommt :)

Keine Kommentare: