Donnerstag, 25. September 2008

Lieber Herbst,

ich wollte dir mal etwas erzählen. Ich mag dich. Weil du so schön rot und gelb und gold bist. Weil du in den Bäumen raschelst. Weil du die Tage ganz leise auslaufen und mich zur Ruhe kommen lässt.

Wenn du da bist, trage ich einen warmen Mantel und einen kuscheligen Schal. Weil du kalt bist. Versteh mich nicht falsch, du bist nicht zu kalt. Nicht so eisig wie der Winter. Eher angenehm kühl, so dass ich noch gerne durch den Wald spaziere und mich über deine Gesellschaft freue.

Ich mag es, dass du dunkel bist. Weil ich nun wieder Lichterketten aufhängen und Teelichter aufstellen kann. Und die Leute lächeln, wenn sie in die warme Straßenbahn steigen.

Lieber Herbst, ich werde bald Kastanien sammeln und meinen Tisch dekorieren.

Lieber Herbst, vielen Dank.

Herzlichst, deine Insert

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hy das ist echt schön geschrieben, genauso sehe ich den Herbst auch!!

Alles habe ich noch nicht gelesen- Angst und Panik das ist auch mein prob...das schaffen wir schon :)

InsertCoinHere hat gesagt…

vielen dank, sandra :)
ich wünsch dir ein wundervolles, herbstliches wochenende... ganz ohne angst und panik ;)

liebe grüße,
insertcoinhere