Dienstag, 26. August 2008

Friseurbesuch

Das letzte Mal war ich beim Friseur, da war ich so… 9 oder 10 Jahre alt? Ich weiß es nicht. Aber ein Jahrzehnt könnte es tatsächlich her sein.

Meine Haare sind einfach nur lang und durch diverse Selbstfärbungen entsprechend kaputt und trocken. Eine Frisur konnte man auch schon lange nicht mehr erkennen – von daher wurde es wirklich mal Zeit dass ich da einen Profi ranlasse. Besonders in Hinblick auf mein nahendes Vorstellungsgespräch.

Am Wochenende habe ich mir also fest vorgenommen am Montag in den nahegelegenden Friseursalon zu gehen und mir einen Stufenschnitt machen, ein schönes Braun färben zu lassen und als Highlight sollten auch noch ein paar helle Strähnchen rein.

Morgens war ich etwas nervös, habe gehofft dass ich die einzige Kundin im Laden bin, die Friseuse nett ist und die ganze Sache nicht zu lange dauern wird – habe noch einen Kaffee und eine Sormodren zu mir genommen und bin dann losgetigert.

Und was soll ich sagen – es war wirklich nicht schlimm.

Die Friseurin war keine Leuchte, hat mich aber ganz ordentlich beraten. Aufhellen wollte sie meine Haare wegen des bestandenem Rottones nicht (würde dann zum Pumuckel-look werden, sagt sie), aber sie hat mir einen Braunton vorgeschlagen. Den habe ich dann auch genommen (obwohls mir nun im Nachhinein doch ein wenig zu dunkel ist) und meiner Bitte nach „nur ein kleinwenig kürzer“ ist sie auch nachgekommen.

Aber das tollste an der Sache ist eigentlich, dass ich mich ziemlich lange und flüssig mit ihr unterhalten habe. Zwar über ziemlich assige Themen, aber immerhin. Wir haben uns sogar ein Stückchen festgequatscht – so dass meine Haarkur doch ein wenig länger eingewirkt hat als normal nötig gewesen wäre :D

Nun denn, jetzt bin ich 62 Euro und ein paar Haare ärmer, aber dafür um eine neue Haarfarbe und eine wertvolle Erfahrung reicher.

Keine Kommentare: