Dienstag, 2. September 2008

Unfälle und tot

Ich bin in letzter Zeit ständig mit Unfällen und tot konfrontiert. Ich weiß nicht wieso und ich finde es furchtbar.

Zuerst war es meine Katze. Mein kleines, 8 Wochen altes Kätzchen wurde tot gebissen, von einem Hund.

Dann meldete sich ein alter Bekannter von mir. Im Juni hatte er einen furchtbaren Autounfall. Vom Auto ist nichts mehr über, nachdem auf der Autobahn noch zwei LKWs reingerast sind. Er konnte glücklicherweise noch vorher rausklettern – mit einem vollkommen zerstörtem Bein.

Wenig später las ich in einem Blog, in den ich regelmäßig reinschaue, dass der noch junge Familienvater bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen ist. Er hinterlässt einen 3 jährigen Sohn und eine hochschwangere Frau.

Vorgestern erzählte mir mein Freund, dass ein Clankollege von ihm an einer Lungenembolie gestorben ist. Ich kannte ihn auch mehr oder weniger – vor einiger Zeit haben wir ab und an zusammen gezockt.

Ich weiß nicht was das soll und ich bin wirklich sprachlos. Bei allen anderen Problemchen – ich glaube nichts ist schlimmer als einen geliebten Menschen auf so grausame Weise zu verlieren.

Keine Kommentare: