Montag, 22. September 2008

Sport Woche 3: Nachtrag

Eigentlich hatte ich die 3 mal ja schon voll, aber ich hatte noch Lust auf ein viertes mal und war dann gestern noch einmal schwimmen. Das letzte mal in der Einheit 1 – nächste Woche möchte ich dann mit Einheit 2 (2x 7min mit 1min Pause) beginnen.

Ich bezweifele wirklich, dass ich in Woche 8 20 Minuten am Stück schwimmen kann, aber ich setz es mir trotzdem mal weiterhin als Etappenziel.

Auch wenn ich die Erwartungen dann (noch) nicht ganz erfüllen kann, werde ich wohl um einiges fitter sein als vorher und das ist ja schon mal gut.

Im übrigen bilde ich mir grade ein dass mein Hinterteil um einiges sportlicher aussieht :D

Gestern konnte ich auch wieder etwas merkwürdiges beobachten:

Im Schwimmbad war eine südländische Familie, mit einem Mann, zwei Frauen und einem kleinen Jungen. Soweit nichts ungewöhnliches, wenn… ja, wenn die eine Frau nicht komplett bekleidet im Wasser rumgeturnt wäre. Ein langes rosa T-Shirt und eine schwarze Hose, nur die Schuhe haben gefehlt.

Das könnte einerseits mit der Religion zusammenhängen – vielleicht ist es für die Dame nicht schicklich sich in knapper Bademode zu präsentieren. Aber ob es besser ist ein klatschnasses und damit hautenges Shirt zu tragen? Ich weiß ja nicht. Die andere Frau hatte außerdem einen Badeanzug an.

Und dann die hygienischen Aspekte – ist es nicht verboten mit Straßenbekleidung ins Wasser zu gehen? Wurde mir jedenfalls immer so beigebracht. An den Eingängen hängen große Schilder die einen darauf Aufmerksam machen bitte vor dem Schwimmen zu duschen, damit kein Schweiß, Dreck und anderer Unrat ins Wasser kommt.

Hm.

Aber wie auch immer. Der kleine Junge (vielleicht 4 oder 5 Jahre alt), den sie dabei hatten, war niedlich. Wie selbstverständlich hat er sein Spielzeug mit den andren Kindern geteilt, hat jeden freundlich begrüßt und verabschiedet und mich mit entschuldigen sie bitte, könnten sie mir meinen Ball geben? angesprochen, als der Wasserball in meine Richtung flog.

Auf so ein Kind kann man mit recht sehr stolz sein, finde ich.

Keine Kommentare: